Aktionen - 2010

FAHRSICHERHEITSTRAINING: SICHER AUF VIER RĂ„DERN

04.09.2010 | JU-ler ĂĽbten Extremsituationen unter professioneller Anleitung


Königheim. Die Junge Union Königheim veranstaltete am Samstag, 04.09.2010 für Ihre Mitglieder wieder ein Fahrsicherheitstraining. Unter professioneller Anleitung und Regie von Hr. Weber von der Verkehrswacht Main-Tauber-Kreis absolvierten die JU-ler auf dem Gelände der ehem. Kaserne in Tauberbischofsheim den eintägigen Kurs
im privaten PKW. Nach dem Slalomparcous standen Bremsübungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten auf der Agenda. Auf einer speziellen Gleitfläche wurde das Fahr- und Bremsverhalten in verschiedenen Ausführungen geübt. Den Abschluss bildete eine simuliertes Ausweichmanöver bei höherer Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn. Am Ende stand für alle Teilnehmer fest, jetzt das eigene Fahrzeug noch besser zu kennen und für evtl. Extremsituationen noch besser vorbereitet zu sein.